Der HumeLetter #000 • November 2022
Wenn die ganze Elon Musk VS Twitter Geschichte etwas Gutes hat, dann, dass ich mir dadurch wieder vermehrt Gedanken über meine „Öffentlichkeitsarbeit“ gemacht habe. Durch den Siegeszug von Social Media ist das klassische Veröffentlichen auf eigenen Blogs und Websites ja ziemlich unüblich geworden.
Wo Twitter für mich jetzt mehr oder weniger gestorben ist, ich Facebook immer mehr den Rücken kehre und sich meine Internetaktivität hauptsächlich auf YouTube, Mastodon und Instagram abspielt, habe ich nun endlich wieder meine altehrwürdige HumePage reaktiviert. Es fühlt sich für mich gerade sehr gut an, einen Ort zu haben, wo ich mich in schriftlicher Form mitteilen kann, und der komplett unter meiner Kontrolle ist.
Die große Frage ist nur: Warum sollte es Leute überhaupt auf meine Website verschlagen? Was sollte sie überhaupt dazu ermutigen, auf die HumePage zu surfen? Auch wenn es diese Frage nicht komplett lösen wird, kam mir neulich die Idee eines regelmäßigen Newsletters in Artikelform. Mangels besserer Ideen jetzt einfach mal auf „HumeLetter“ getauft.
Was habe ich nun damit vor? Ich stolpere im Internet regelmäßig über unendlich viele interessante Dinge, die ich gerne mit meinen Mitmenschen teilen würde, sich aber ein eigener Blogartikel dafür nicht auszahlt. Diese Dinge auf Social Media zu teilen ist mir jedoch dann meistens zu vergänglich, denn einen halben Tag später haben die Timeline-Algorithmen bereits alles wieder verschluckt.
Meine Idee ist nun, alles mögliche Nennenswerte im Laufe eines Monats zu sammeln und dann im HumeLetter mit der Welt zu teilen. Man kann ihn sich also wie eine Art interessante Link-Sammlung mit persönlicher Note vorstellen. Wahrscheinlich werde ich darin aber auch Platz finden, um über allerlei Anderes zu berichten, das mich beschäftigt.
Ich stelle den HumeLetter auch via Email zur Verfügung und habe mich dafür für eine SteadyHQ Seite entschieden! Dort einfach hier eintragen und ab sofort ganz bequem und vollautomatisch einmal im Monat via E-Mail informiert werden. Ihr braucht übrigens keinen Steady Account, um Euch beim Newsletter anzumelden. Alles easy 🙂
Das wären mal die Eckpfeiler meines neuesten Projekts. Wenn alles gut geht, dann gibts Ende Dezember dann auch schon die erste reguläre Ausgabe des HumeLetters! Ich bin auf jeden Fall gespannt 🙂
Euer humaldo
Ihr habt Feedback für mich? Schreibt mir am besten einfach eine Email ✉️
Hier könnt Ihr auch meinen monatlichen Newsletter abonnieren.