Der HumeLetter #012 • November 2023

Das erste HumeLetter-Jahr ist vorüber! Immer wieder erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht. Und Weihnachten steht auch schon wieder vor der Tür. Verrückt.

Meine Entscheidung für 2024 ist gefallen: Ich werde das YouTuben nicht an den Nagel hängen, aber deutlich reduzieren. Ich bin ja nicht mehr der Jüngste und muss inzwischen neben der körperlichen auch auf meine geistige Gesundheit achten 😉  Ich werde also eine Winterpause von Weihnachten bis Ende Jänner sowie eine Sommerpause im Juli und August einlegen. Ich freue mich schon auf die Zeit, wo ich nicht ständig „an das nächste Video und wann es rauskommen wird“ denken muss. Freunde meiner donnerstäglichen Livestreams können aber aufatmen: Ich werde auch in den Pausen jeden Donnerstag  ab 20:15 Videospiele gemeinsam mit Euch zocken. Mal schauen, ob ich Lies of P bis zum Ende der Winterpause durch schaffe 🙂

Neben dem Videomachen nimmt inzwischen (Gott sei Dank!) das Musikmachen und meine Band Lack of Purity wieder einen großen Teil meiner Freizeit ein. Anstatt an einem Video zu arbeiten, nehme ich aktuell lieber eine Gitarre zur Hand und arbeite daran, endlich der  Musiker zu werden, der ich als Kind bereits  sein wollte.

Wo wir schon bei der Musik sind: Hier wird man mich demnächst live bzw vor Ort erleben können:

  • Fr. 08.12.2023 – Live mit meiner Band @ Bunker Purgstall
  • Fr. 26.01.2024 – Als Besucher bei Periphery in München
  • Sa. 23.03.2024 – Live mit meiner Band @ OHO Oberwart

Empfehlungen medialer Natur gibts wie immer in meinem Podcast „Das Medienformat“ (Podcast, Youtube), den ich gemeinsam mit dem Theater-Macher und Games-Journalisten Florian Scherz betreibe. Wir haben jetzt auch einen separaten YouTube Kanal, auf dem die einzelnen Beiträge des Podcasts erscheinen. Ideal für alle, die prinzipiell an unseren Themen interessiert sind, denen aber dreistündige Sendungen zu lang sind.

Falls  Ihr den Überblick über meine aktuellen Videoformate verloren habt:

  • Der #humaldonnerstalk (Jeden Donnerstag um 19:00 Uhr live auf Sendung)
  • Das Medienformat (Mein Medien-Podcast gemeinsam mit Florian Scherz, erscheint alle 4-6 Wochen)
  • Metal, Oida! (Meine Rock & Metal Sendung, erscheint alle 3-5 Wochen)

Das wars auch schon für den November, wie immer besten Dank für Eure Aufmerksamkeit!

Euer humaldo
www.humaldo.tv

Ihr habt Feedback für mich? Schreibt mir am besten einfach eine Email ✉️
Hier könnt Ihr meinen monatlichen Newsletter abonnieren.