Kategorie: Unterwegs

Kurztrip München 2010

Meine Freundin hat ein Kurz-Praktikum bei einer Münchner Filmproduktionsfirma gewonnen, was natürlich gleich dazu genutzt wurde, sich auch mal die Bayerische Hauptstadt näher anzuschaun. Und Kurz-Trip bedeutet auch Kurz-Bericht, also los: Die Eindrücke von München allgemein sind gut! Wir haben zwar lange nicht alles gesehen, jedoch scheint München eine sehr schöne und gepflegte Stadt zu sein, die sehr ruhig wirkt. Zumindest im Vergleich zu Wien, das uns im direkten...

The Big Four – Metal live im Kino?

Was leben wir nicht in verrückten Zeiten. Wäre es nicht schon genug, dass man dank des Internets das Haus nicht mehr zu verlassen braucht, und trotzdem quasi jede Veranstaltung weltweit in Echtzeit mitverfolgen kann? Nein, jetzt kann man anscheinend sogar bei Live Übertragungen von Musik Events im Nahe gelegenen Kino Saal live dabei sein – und das völlig ungefährdet von Schlachtwetter Warnungen, Sonnenbrand, nervigen Massen-Moshpits, Walls of Deaths und...

E3 2010 – My Senf Part 3/3: Sony

So, letzter Teil der E3 Pressekonferenzen. Wie wird sich Sony schlagen, nachdem sich Microsoft eher blamiert, und Nintendo überraschender Weise extrem positiv überrascht hat? Kommt sofort! 15.06.2010 – Sony Pressekonferenz Ich muss gleich gestehen: Ich war nie so der große Sony Anhänger. Auf der PS1 spielte ich nur die Resident Evils, und eine PS1 besaß ich damals nicht. Ich konnte mich irgendwie nie so richtig mit deren Software Angebot...

E3 2010 – My Senf Part 2/3: Nintendo

War die E3 Microsoft Konferenz gestern schon  eine mittelschwere Enttäuschung für uns so genannten Core-Gamer, war natürlich die heutige Spannung vor Nintendo’s offiziellem Event um Welten größer. Kann Nintendo wieder Core-Boden gut machen, oder würde man ähnlich enttäuscht werden wie auf der letztjährigen E3? Hier gibts meine Antwort dazu: 15.06.2010  – Nintendo Pressekonferenz Regie Fils-Aime eröffente das Event mit den typischen Presse-Phrasen und Seitenhieben auf die Konkurrenz. Man kann...

E3 2010 – My Senf Part 1/3: Microsoft

Es ist wiedermal so weit: Die E3 (Electronic Entertainment Expo) findet grad statt, und das bedeutet, dass wir Gamer derzeit laufend interessante News serviert bekommen. Ganz praktisch ist ja dieses Ding namens Breitband Internet, welches es möglich macht, die Pressekonferenzen der Spiele Hersteller am anderen Ende der Welt live und in HD mitzuverfolgen. Den Anfang machte heute Microsoft, die 90 Minuten lang Ihre neuesten Produkte vorgestellt hatten, morgen Dienstag...

Metalfest Open Air 2010 [update]

Summer Nights Open Air war bis 2009, ab heuer ist METALFEST OPEN AIR angesagt! Donnerstag früh geht trotz düsterster Wetterprognosen die Reise nach Mining am Inn an der Oberösterreichisch-Deutschen Grenze los, und die Vorfreude auf die zahllosen, großartigen Bands steigt mit jeder Minute… Natürlich werde ich die Vorzüge der neumodischen Technik so gut es geht nutzen, und per Smartphone regelmäßig Foto- Impressionen auf Facebook laden. Damit auch alle Facebook...

CyberLab 2010

Es findet zurzeit im Festspielhaus St.Pölten das so genannte „CyberLab“ statt, eine Veranstaltung, die sich mit der „wissenschaftlich-künstlerischspielerischen Untersuchung der Frage „Was ist der Mensch? – Im Spannungsfeld zwischen Mensch-Maschine-Computer„ beschäftigt. Es sind zahlreiche, nahmhafte und weltweit renommierte Künstler und Wissenschaftler anwesend, die sich diese Woche in verschiedenster Weise am Projekt „CyberLab“ betätigen. Wir FH St.Pölten Studenten sind auch in die Veranstaltung einbezogen, in dem wir jeden Tag Videobeiträge...

NOVAROCK, ich komme!

Einem MYSPACE Gewinnspiel der heimischen Rockband KONTRUST habe ich zu verdanken, dass ich diesen Sonntag am NOVAROCK Festival dabei sein werde! Das freut mich wahnsinnig, vor allem deswegen, weil ich sonst eher selten bei Gewinnspielen Preise erziele 🙂 Auf jeden Fall freue ich mich mächtig auf MACHINE HEAD, TRIVIUM, STATIX-X, DIMMU BORGIR, LIMP BIZKIT, GUANO APES und natürlich KONTRUST! ROCK ON! [www.novarock.at] [www.myspace.com/kontrust]

JoWood Weihnachtsfeier 2008

Groß war die Freude, als mich neulich mein langjähriger Bekannter Ivan Ertlov, seines Zeichens Community Manager beim größten Österreichischen Spiele Publisher JoWood, frage, ob ich bei der diesjährigen Weihnachtsfeier dabei sein möchte. Die ideale Chance, mal ein wenig in die Spielebranche hineinzuschnuppern, klar dass ich da zusagen würde! Bei herrlichstem nasskalten Schweinewetter trafen wir bei der JoWood Niederlassung in Wien ein, wo ich dann hautnah und ungeschönt den JoWood’schen...