Kategorie: Events

project:DEV – Game-Dev Event Fotos

Seit einiger Zeit mache ich regelmäßig Fotos, wenn ich mich zufällig auf einem Game-Dev bezogenen Event befinde. Diese Fotos lade ich im Anschluss immer gleich  auf die humepage Facebook Seite hoch, wo sie jeder öffentlich anschauen, liken und kommentieren kann. Viel Spaß 🙂 – Christian aka @humaldo

project:DEV – Die Gamescom 2013 in Bildern.

Ich war dieses Jahr am Mittwoch (Fachbesuchertag) und Donnerstag auf der Gamescom in Köln, um mir mal einen Eindruck der besucherstärksten Computerspiele Messe der Welt zu machen. Ich habe dabei versucht, so viel wie möglich von der Messe fotografisch einzufangen und habe alle Hallen im Entertainment Bereich (da wo alle „normalen“ Besucher hindürfen und wo die Action abgeht) und im Business Bereich (dort wor nur Fachbesucher hindürfen und wo...

project:DEV – Kurzbesuch beim Austria Game Jam 2013

Nachdem ich nun schon öfter davon gehört hatte, mich jedoch bisher (aus welchen Gründen auch immer) kaum darüber  informiert hatte, stattete ich dem diesjährigen Austria Game Jam am Samstag während der „Public Hour“ nun endlich einen Besuch ab. Einer der Organisatoren begrüßte mich gleich freundlich und erklärte mir alles Wissenswerte über die Veranstaltung und zeigte mir die Location, wo über dreißig Leute bereits seit einem Tag emsig an ihren...

project:DEV – Weekly Vienna Game-Dev Cafè Meetup

Am 26. Juni 2012 fand das erste wöchentliche „Vienna Game-Dev Cafè Meetup“ im Cafè Stein im 9. Bezirk statt. Das von Entwickler Ido „tametick“ Yehieli organisierte Event wird der heimischen Game-Dev Szene von nun an die Chance geben, sich regelmäßig und in einer gemütlichen Runde über ihre Projekte auszutauschen. Wer am „Vienna Game-Dev Cafè Meetup“ interessiert ist, der kann sich gern in der Mailing List eintragen, um über alle weiteren...

project:DEV – Gamer als Unternehmer

Im Zuge der Subotron Pro Games waren neulich Karoline Simonitsch (KS3.biz) und Sylvia Kolenz (WKO Wien) zum Thema „Gamer als Unternehmer“ zu Gast, um über das Thema Firmengründung zu informieren. Eine gute Zusammenfassung des Vortrags findet man hier auf in-ga.me und die hilfreichen Folien, die im Vortrag verwendet wurden, gibt’s hier und hier zum Download. [www.in-ga.me] [www.subotron.com]

project:DEV – Subotron Lectures Mitschnitte & neue Termine

Seit kurzem sind sämtliche Audiomittschnitte zu den Subotron Verstanstaltungen pro games und electric meetings vom letzten Herbst online: subotron.com/archive Weiters sind neue Termine für Frühling 2012 bekannt gegeben worden: Fr. 27.01.12 : Analog urban codes Fr. 24.02.12 : Sex, Drogen und Gewalt oder welche Rolle spielt Ethik im Game Design? Fr. 30.03.12 : Roundtable Ausbildungsplatz Österreich 2012 Fr. 13.04.12 : Positive impact games Fr. 27.04.12 : Zwischen allen Fronten...